Magic Shaking



Magic*Shaking



Ein magisches Lebens*Werkzeug für deinen Körper, Seele und Geist, das Angst, Wut und Über*Forderung löst und alle darin *gefangenen* Lebens*Energien aktiviert und wachschüttelt.


Eine er*lösende und energetisierende Körper- und Seelen*Reise – heraus aus Funktionieren und Verbiegen, heraus aus behindernden Erwartungen und lähmenden Verhaltens*Mustern, hinein in dein kraft*volles und wieder selbst*geführtes Leben.


Körper*Wissen und Seelen*Weisheit pur, die - jenseits von Kopf und Verstand – Er*Lösung und WUNDE*r bewirken. 





*Schütteln* oder *Vibrieren*


... ist keine von Menschen entwickelte Coaching*Methode oder Körper*Therapie.


Es ist ein natürlicher Instinkt der Säugetiere, den Dr. Peter Levine im Rahmen seiner Forschungen für die Traumatherapie entdeckte (1969).



Ihn bewegte damals:


  • Warum sind wilde Tiere in der freien Wildbahn, die ständig der Lebensbedrohung ausgesetzt sind, nicht traumatisiert?


  • Warum kollabiert ihr Nervensystem nicht nach einer Flucht (einem Schock)?


  • Warum können sie sich immer wieder mit voller Kraft verteidigen oder fliehen, statt sich geschockt aus dem Leben zurückzuziehen oder traumatisiert mit gefangener Lebens*Kraft weiterzuleben - wie wir Menschen?


Er fand heraus, dass sich Tiere nach Kampf oder Flucht zurückziehen, um das Erlebte - den Schock – auszuschütteln, auszuvibrieren oder auszuzittern. So wird der Schock nicht im Körper abgespeichert. Das Erlebte setzt sich im Nervensystem nicht fest.


 

Wir Menschen sind eine Frühgeburt und am Anfang unseres Lebens auf die Hilfe von außen angewiesen, um zu überleben. Wir lernen von klein an, was wir zu tun oder zu lassen haben, um versorgt und geliebt zu werden. Wir lernen es von den Menschen um uns herum, die ebenso aufgewachsen sind.

 

Als kleines Kind schütteln wir uns vielleicht noch instinktiv in einer unangenehmen oder freudigen Situation, weil sich der Körper an diesen Natur*Instinkt erinnert. Doch im Laufe unseres Lebens lernen wir zu funktionieren, still zu sitzen und nicht *herum zu zappeln*. Wir lernen, unser natürliches Lebendig*Sein zu unterdrücken.

 

Wir leben heute in einer Kultur, die über Jahrtausende verlernt hat, lebendig zu sein. Wir leben *mit gefangener Kraft*. Wir funktionieren für Liebe und Anerkennung. Wir verbiegen uns, um gesehen zu werden. Wir erleben die Außen*Welt deshalb als Bedrohung und Konkurrenz und vermeiden unser ureigenes So*Sein.


 

Das Besondere an einem Natur*Instinkt ist: Wir verlernen ihn nie!

 


Wir können ihn jederzeit wieder aktivieren. *Schütteln* kann jede*r. Es ist in jeder Lebens*Situation verfügbar, denn unseren Körper haben wir immer dabei.





Für dich und dein Leben bedeutet das:

 

  • *Schütteln* ist Selbsthilfe, sobald du weißt, dass und wie du es anwenden kannst.

 

  • Es erweckt deine ureigene Lebens*Kraft.


  • Du bist dem Leben gewachsen und gestaltest es auf deine Art und Weise – ganz egal, was das Leben an Heraus*Forderungen und Überraschungen für dich bereithält.


  • Gefühle, die du verdrängt hast, werden für dich wieder fühlbar.


  • Dein Körper wird für dich wieder spürbar – in seinem vollen Lebendig*Sein.


  • Du hörst auf, wegzuschauen und zu verdrängen. Du hörst auf, Wider*Stände zu vermeiden und um unangenehme Lebens*Situationen *herum zu leben*. Deine im Vermeiden gebundene Lebens*Energie wird frei.


Du erweckst deine ureigene Lebens*Magie.

 

Lebens*Magie – das ist alles, was dir deine Seele für dieses Leben zur Verfügung stellt. Alles, was du mitgebracht hast in dieses Leben.

 

 



So kannst du Magic*Shaking anwenden, zum Beispiel:

 

  • nach einem unangenehmen Telefonat.
  • nach einer Besprechung, die anders gelaufen ist, als erwartet.
  • nach der Stornierung eines Auftrages.
  • nach einer entwertenden Bemerkung oder einem *schiefen* Blick.
  • im aktuellen Zeitgeschehen, das mehr und mehr fordert und einengt.

 

Schon ein paar Minuten wirken und bewegen.

 

Regelmäßig angewendet, verändert es dein Leben!





Magic*Shaking und ich

 

Ich habe das *Schütteln* bei Ilan Stephani kennengelernt. Im März 2020 hatte ich fast alle meine beruflichen Aufträge verloren. Wieder einmal galt es für mich, neu zu starten. Ich war verzweifelt und mut*los und voll Existenz*Angst.

 

Mich bewegte damals:


  • Wie gehe ich mit Emotionen wie Existenzangst, Mutlosigkeit, Wut, Scham und mangelndem Selbstwert um?
  • Wie kann ich sie FÜR MICH verwandeln?
  • Was will durch mich in die Welt?
  • Worum geht es in meinem Leben und Business wirklich? Jetzt – jenseits aller Vor*Stellungen und Er*Wartungen!

 

Ich hatte am Anfang meiner *Schüttel*Reise* keine Vorstellung, wohin mich diese Reise führen wird.

 

Noch heute nutze ich es fast täglich für mein Leben und Business – und ich kann sagen:

 

*Mein Leben war noch nie so sehr MEIN Leben, wie heute.*



Share by: